Unsere Ziele und unsere Praxiskultur

Als Gemeinschaftspraxis Rintheim und Oststadt verstehen wir uns als IHR Kompetenzpartner in Fragen der hausärztlichen und fachärztlichen internistischen Medizin.

Im Osten von Karlsruhe bieten wir Ihnen in unseren Standorten in Rintheim und in der Oststadt, mit allen Verkehrsmitteln gut erreichbar, ein breites medizinisches Spektrum an.

Unser Ziel ist es, eine hochqualitative, zeitnahe Behandlung unserer Patientinnen und Patienten sicherzustellen. Wir möchten auf nachhaltige Weise zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten, unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und für die Gesellschaft tätig sein.

Basis unserer Arbeit ist eine vertrauensvolle Arzt-Patienten Beziehung und ein stets respektvoller Umgang zwischen allen Beteiligten.

Wir möchten uns immer die Zeit nehmen, unsere Patientinnen und Patienten bestmöglich zu untersuchen, zu behandeln und zu beraten. Der immer weiter um sich greifende Ärztemangel (insbesondere Hausärztemangel) und die immer weiteren Schließungen von Arztpraxen ohne Nachfolger stellen uns mit dem dadurch immer größer werdenden Zustrom von Patienten vor besondere Herausforderungen. Wir möchten etwas dagegen tun, nicht zuletzt auch durch die Weiterbildung neuer ärztlicher Kolleginnen und Kollegen.

Damit uns das gelingt, sind wir auf die Mitarbeit und Mitverantwortung unserer Patientinnen und Patienten für ihre Gesundheit und für die möglichst reibungslosen Abläufe in unserer Praxis angewiesen.

Wir möchten, unter Nutzung neuer Technologien, eine moderne, sich weiterentwickelnde Praxis schaffen, mit dem Ziel, den Service für unsere Patientinnen und Patienten stets zu verbessern und Wartezeiten zu minimieren.

Im Einklang mit dem ärztlichen Berufsethos möchten wir selbstverständlich alle Menschen ungeachtet von Herkunft, sozioökonomischen- und Versichertenstatus gleich gut behandeln.

Menü schließen