Praxis Rintheim

Kontakt Praxis Rintheim:

Mannheimerstr. 12, 76131 Karlsruhe
Tel. 0721 / 96 13 113
Fax: 0721 / 96 13 114

www.praxis-rintheim.de
E-Mail: praxiskarlsruhe@online.de

Rezept-Telefon: 0721 / 96 13 775
Rezept-E-Mail: ab.praxiskarlsruhe@online.de

In Folge der Erweiterung zur ortsübergreifenden Gemeinschaftspraxis mit der Gründung unserer Niederlassung in der Oststadt zum 01.10.2019, bleibt die seit 1999 bestehende Praxis in Rintheim unverändert in Betrieb. Zusammen mit neuen angestellten Kolleginnen und Kollegen möchten wir unsere Patientinnen und Patienten in Rintheim und Umgebung in gewohnter Weise haus- und fachärztlich weiter betreuen.

Geschichte der Gemeinschaftspraxis Rintheim

1985 gründete Dr. med. Peter Jung die Praxis in der Forststraße in Rintheim. Kurze Zeit später leistete ihm Dr. med. Hermann Goebel Gesellschaft.

Nach dem Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Mannheimer Straße 12 in Rintheim zum 01.01.1999, ergänzte von Beginn an Dr. med. Dieter Geiger und im Laufe des weiteren Jahres auch Dr. med. Volker Aschoff das ärztliche Team.

Als der Gründer im Sommer 2015 in Ruhestand ging, erweiterte Falk Dillmann, als Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie, das Team und das angebotene Leistungsspektrum erheblich. Nachdem Dr. med. Volker Aschoff im Sommer 2016 den wohlverdienten Ruhestand antrat, konnte eine weitere Verjüngung und insbesondere internistische Qualifikation durch die Anstellung von Dr. med. Janina Wienert vollzogen werden.

In unserer ärztlichen Funktion fühlen wir uns den Menschen in Rintheim und der näheren Umgebung verbunden und fühlen uns auch der Aus- und Weiterbildung verpflichtet. So konnten bereits eine beträchtliche Anzahl medizinischer Fachangestellter ihre berufliche Ausbildung erfolgreich in unserem Hause durchführen.

Seit Oktober 2016 können wir nun auch auf ärztlicher Ebene weiterbilden, und freuen uns, mit Herrn Christian Hauf M.Sc. unseren ersten ärztlichen Kollegen erfolgreich zum Facharzt für Allgemeinmedizin weitergebildet zu haben. Seit 1.1.2019 ist Herr Hauf Mitinhaber und -Betreiber unserer Gemeinschaftspraxis.