Medizinische Fachangestellte

Margherita Saponaro

Mein Name ist Margherita Saponaro, ich bin gebürtige Karlsruherin mit italienischen Wurzeln und spreche auch italienisch.

Meine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte habe ich 1992 abgeschlossen. Nach meiner Ausbildung war ich 2 Jahre in einer orthopädischen Praxis angestellt, danach 2 Jahre als Sachbearbeiterin in der AOK Karlsruhe. Dann folgte ein Babypause. Nach dieser Pause habe ich aus familiären Gründen eine selbständige Tätigkeit in der Gastonomie ausgeübt. Mein größter Wunsch war der Wiedereinstieg in meinem Beruf und dies schaffte ich im Jahre 2007 in der Gemeinschaftpraxis von Dres. Wiedenmann-Calmbach/Calmbach, wo ich glücklich bis 30.09.2019 tätig war. Während dieser Zeit absolvierte ich 2015 eine zusätzliche Ausbildung als VERAH (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis). Im Juni 2019 noch zusätzlich eine Ausbildung als NäPa (Nichtärztliche Praxisassistentin).

Ab Oktober 2019 beginnt in der Praxis Oststadt – H32 eine neuer Abschnitt meines beruflichen Werdeganges, den ich mit großem Enthusiasmus angehe.

Monika Schmidt

Mein Name ist Monika Schmidt, verheiratet ein Sohn. Nach meiner Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten in einer Hausärztlichen Praxis habe ich fast 10 Jahre in einer Neurologischen/Psychiatrischen Praxis gearbeitet. Danach ging ich für 6 Jahre in Erziehungszeit, war aber trotzdem als Büroangestellte von zu Hause aus arbeitend. Seit 21 Jahren war ich nun wieder in einer Hausärztlichen Praxis bis zu deren Schließung tätig.

Und nun geht es hier ab 01.10.19 mit viel Elan weiter.

Sabine Urbach

Mein Name ist Sabine Urbach, ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Seit meiner Ausbildung im Jahr 1989 bin ich als medizinische Fachangestellte tätig.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden da ich gern mit Menschen zusammenarbeite. Er ist sehr abwechslungsreich und bereichert durch die persönlichen Kontakte zu den Patienten meinen Lebensalltag.

Im Jahr 2015 habe ich eine Weiterbildung zur VERAH (Versorgungsassistentin des Hausarztes) erfolgreich abgeschlossen und mich im Jahr 2019 zur NäPa (Nicht-Ärztliche Praxisassistentin) weitergebildet.

Ich freue mich als Teil des Teams in der hausärztlichen Praxis H32 tätig zu sein.

Lalitakorn Tangklang

Mein Name ist Lalitakorn Tangklang. Ich bin in Thailand geboren und lebe seit 2009 in Deutschland. Ich habe hier mein Fachabitur abgelossen. Von 2015 bis 2018 habe ich eine Ausbildung als MFA in der Praxis Dres. Wiedenmann-Calmbach absolviert und bin seit 2018 als ausgelernte MFA tätig.

Menü schließen